Lebe Dein Leben
Seminare mit 
Marco Leonardo 

Home | Seminar | Themen | Buch | Lebensschule | Ausbildung | Termine | Shop | Links | Kontakt

Lebensschule >>
  FAQ  |  Mitmachen  |  Patenschaft  |  Sponsoring  |  
Häufig gestellte Fragen

01 Warum glaubst Du dass die Kinder und Jugendlichen eine Lebensschule brauchen?

02 Wäre es nicht sinnvoller die bestehenden Schulen wirklich zu reformieren, als die Kinder, die eh schon einen vollen Terminkalender haben, noch mehr zu "belasten"?

03 Was können Lebensschulen den Kindern bieten, was sie nicht schon in den normalen Schulen und sonstigen Freizeitangeboten haben?

04 Was vermissen Kinder in der Schule, wo fühlen sie sich im Stich gelassen?

05 Welche Aufgabe hat die Lebensschule in der Gesellschaft?

06 Ist die Lebensschule für Kinder irgendwie institutionalisiert?

07 Was kann man von Schülern erwarten, die die Lebensschule besuchen?

08 Kann ich mich irgendwo über die Seriosität erkundigen?

09 Wer ist Marco Leonardo und was befähigt ihn zu lehren?

10 Von wem wird das Seminar abgesegnet?

11 Welche religiösen /ideologischen Ansichten tauchen in der Ausbildung auf?

12 Kann ein Lernerfolg garantiert werden, oder kann es auch passieren, dass ich genauso dumm aus dem Seminar rausgehe, wie ich reingegangen bin?

13 Mir erschein der Punkt Loslassen von Belastungen nicht in dieser Seminarzeit zu bewältigen. Andere brauchen dafür eine psychotherapeutische Betreuung über Jahre. Kannst du mir das erklären?

14 Wie fügt sich die Lebensschule in das Grosse und Ganze ein?

15 Was bedeutet eine Lebensschule als Herausforderung für heutige Lehrer?

16 Welche Veränderung bedeutet Lebensschule für Lehrer?

17 Was macht man in der Lebensschule?

18 Was muss von staatlicher Seite geschehen?

19 Wie unterscheidet sich der Lernprozess gegenüber früheren Methoden?

20 Wer ist ein geeigneter Lebenslehrer und wie wird man Lebenslehrer, welche Voraussetzungen muss ein Mensch mitbringen?

21 Was sich Schüler wünschen?

22 Wie kann man den Eltern, Lehrern, Schülern Lebensschulen nahe bringen?

23 Wer kann eine Lebensschule gründen?

24 Was kann ich speziell für mein Kind tun?

25 Was braucht man für Voraussetzungen?

26 Gibt es wirklich ausreichenden Bedarf dafür?

27 Wie finde ich heraus, ob das Seminar u, dieser Weg für mich geeignet sind?

28 Welche Möglichkeiten gibt es, die Ausbildung und den Aufbau einer eigenen Lebensschule zu finanzieren?
  Telefon:  +49 (0)340 - 6612460    E-Mail:  lebensschule@gmx.de