Lebe Dein Leben
Seminare mit 
Marco Leonardo 

Home | Seminar | Themen | Buch | Lebensschule | Ausbildung | Termine | Shop | Links | Kontakt

Ausbildung >>
  Lebenslehrer  |  Heimstudium   |  
Ausbildung zum Lebenslehrer mit Marco Leonardo

Die Ausbildung zum Lebenslehrer beschreibt im Wesentlichen die Grundabsicht jedes Menschen: Lebe Dein Leben. Bewusst, natürlich, echt, ehrlich und authentisch. Falsches loslassen, damit sich das Wirkliche entfaltet. Einfach der sein, der wer wirklich sind. Deshalb macht man diese Ausbildung zu nächst einmal für sich, als Geschenk sozusagen an sich selbst. Auf diese Weise erinnert man sich an das, was einfach nicht vergessen werden darf. Daran, dass wir hier sind um zu leben, zu lieben und zu lachen. Um glücklich zu sein.

Ausbildung zum Lebenslehrer

Leben ist ein immerwährendes Lernen und eigentlich als Spiel gemeint. Zu leben heißt auch, in diesem Spiel mitzuspielen. Die Entscheidung, ob ich als bewusster Spieler oder als Spielfigur teilnehme liegt bei mir selbst.

Die Ausbildung zum Lebenslehrer ist die beste Investition in sich selbst, denn sie dient der individuellen Entwicklung und der Erweiterung des Bewusstseins. Außerdem ist diese Ausbildung eine ideale Fortbildung um beruflich erfolgreicher zu werden, ganz gleich, in welcher Branche man tätig sein mag, denn Lebenslehrer werden überall gebraucht. Überall!. Letztendlich führt die Ausbildung zu einem neuen Beruf. Willst Du Seminare, Vorträge oder Workshops leiten? Willst Du anderen Menschen helfen oder speziell Kinder u. Jugendliche begleiten, so dass sie lernen ihr eigenes Glück zu schmieden und sich ein erfüllendes Leben zu gestalten?

Ein Lebenslehrer findet auf seinem Weg das notwendige Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen um jedes beliebige Unternehmen, Projekt oder Geschäft in der Welt zu verwirklichen. Der Lebenslehrer ist deshalb kein Sucher (nach einem Job, einem Partner oder ähnlichem), sonder der oder die GESUCHTE.

Der erste und wichtigste Schritt auf diesem Weg heißt: Lebe Dein Leben. Normalerweise findet die Sehnsucht in uns immer von selbst - vom Selbst - einen Weg, dass sich unsere eigene Lebensvision auch verwirklicht; es sei denn, es gibt da Hindernisse. Ein Fluss fließt einfach den Berg hinunter und nähert sich so seinem Ziel, ganz mühelos. Außer, jemand baut Staudämme. So entstehen auch in uns Staudämme in Form von Widerständen die uns hindern wahrhaft zu leben. Manchmal ist es Angst oder Unsicherheit den eigenen Weg zu gehen oder die Meinung anderer. Aber auch die Last alter, unbewusster und selbstbegrenzender Überzeugungen be- oder verhindern die Entfaltung dessen, was in uns wachsen, blühen und heranreifen will.

Die Welt in der wir bisher gelebt haben hat eine hässliche Eigenart. Sie lässt niemanden das sein wozu er von Natur aus bestimmt ist. Dafür wird jeder von seinem ursprünglichen Wesen abgelenkt, konditioniert und - grob fahrlässig oder vorsätzlich – geimpft, ein „anderer“ zu sein, nur nicht authentisch. So infiziert sich jeder mehr oder weniger mit der „Normalität“, traurig, aber normal. Zum Glück gibt es einen Ausweg. Wenn man sich mit etwas infiziert hat und auf verschiedene Weise im Leben konditioniert wurde, dann kann man sich auch wieder desinfizieren und entkonditionieren. Man kann das Ganze rückgängig machen. Falsches und aufgezwungenes loslassen, damit sich die wahre menschliche Natur frei entfalten kann. Man kann den Albtraum beenden und aufwachen. Daraus ergibt sich auch der Inhalt der Ausbildung.

Darüber hinaus ist das Seminar so aufgebaut, dass es für Kinder, Jugendliche oder „große Menschen“ in entsprechend altersgerechter Form „übersetzt“ weitergegeben werden kann. Das fällt besonders leicht, wenn man etwas selbst erfahren hat und lebt. Wer sich entscheidet sein Leben authentisch zu leben, der erfüllt mit dieser Entscheidung auch die besten Voraussetzungen, eine Lebens-Schule erfolgreich zu leiten. Warum nicht jetzt damit beginnen, das Leben zu leben, für das du bestimmt bist? Dein Leben! Wenn du willst, dass aus dieser Welt ein Paradies wird, dann mach ein Paradies aus deinem Leben. Einfach in dem du du selbst bist und deiner Natur folgst. Deine Natur ist dein Bewusstsein. Wenn dieses Bewusstsein erwacht - das bist DU! - dann machst du dieser Welt und unzähligen Menschen eines der größten Geschenke.

 
    Telefon:  +49 (0)340 - 6612460    E-Mail:  lebensschule@gmx.de                                                        Impressum