Lebe Dein Leben
Seminare mit 
Marco Leonardo 

Home | Seminar | Themen | Buch | Lebensschule | Ausbildung | Termine | Shop | Links | Kontakt

Themen >>
 Zurück|  

Die Macht der Gewohnheiten 

Verwundert fragt der Schafzüchter seinen neuen Angestellten: ,,Warum reden sie mit den Tieren während sie sie scheren?" ,,Entschuldigung! Alte Angewohnheit. Ich war früher Frisör!" Gewohnheiten heißen so, weil wir darin wohnen. Dort sind wir zu Hause, dort kennen wir uns aus, dort  fühlen wir uns sicher.  Gewohnheiten bilden um uns herum eine Art Komfortzone.

Gewohnheiten bestimmen unser Leben. Gewohnheiten brauchen keine Bewusstheit, deshalb neigen wir dazu, unbewusst zu werden und mit offenen Augen einzuschlafen, wenn wir in Gewohnheiten leben.

Gewohnheiten sind ein schwacher Ersatz für eine achtsame Lebensweise.  

Wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Wenn Bewusstsein fehlt, schalten wir unbemerkt auf „Autopilot“. Gewohnheiten und Programme übernehmen das Steuer. Sinnvoller wäre, dafür zu sorgen, dass wir unsere Gewohnheiten bestimmen.

Mehr über die Macht der Gewohnheiten erfahren Sie im Seminar oder im Buch Wach auf und Lebe Dein Leben von Marco Leonardo

Termine für das Seminar in Dessau : 14.- 15.Mai 2011,
                                                              25. - 26. Juni 2011, 23. - 24. Juli.2011

-Zurück-

    Telefon:  +49 (0)340 - 6612460    E-Mail:  lebensschule@gmx.de                                                        Impressum