Lebe Dein Leben
Seminare mit 
Marco Leonardo 

Home | Seminar | Themen | Buch | Lebensschule | Ausbildung | Termine | Shop | Links | Kontakt

Themen >>
 Zurück|  

Anpassung ist langsamer Selbstmord

Ein Wissenschaftler machte einmal ein Experiment mit einem Frosch. Zuerst setzte er den Frosch in ein  Wassergefäß mit kaltem Wasser und der Frosch blieb darin sitzen. Dann setzte er den Frosch in ein Gefäß mit heißem Wasser und der Frosch sprang blitzartig heraus. Nun setzte der Wissenschaftler den Frosch noch einmal in das Gefäß mit dem kalten Wasser  und er erhitzte das Wasser allmählich. Das Ende der Geschichte war, dass der Frosch nicht aus dem Gefäß gesprungen ist, auch nicht als er zu heiß wurde. Der Frosch hatte sich einfach an die langsame Erhitzung des Wassers angepasst, bis es zu spät war. Er ist im heißen Wasser gestorben.


Wie viele Menschen sterben wohl auf diese Weise? Und das ist gut so. Wenn es nicht wehtun würde, dann würden wir gar nicht merken, dass etwas nicht stimmt. Aber Menschen gewöhnen sich schnell an alles Mögliche, sogar daran, in einer Hölle zu leben. Im Grunde ist das Leben der meisten Menschen ein langsamer Selbstmord, ein schleichender Tod in kleinen Raten.


Mehr über Anpassung ist langsamer Selbstmord erfahren Sie im Seminar oder im Buch Wach auf und Lebe Dein Leben von Marco Leonardo

Termine für das Seminar in Dessau : 14.- 15.Mai 2011,
                                                              25. - 26. Juni 2011, 23. - 24. Juli.2011

-Zurück-

    Telefon:  +49 (0)340 - 6612460    E-Mail:  lebensschule@gmx.de                                                        Impressum